14. Dezember 2019

Wind Runner GamePlay Video



Wind Runner, das Run & Jump von Joymax

Run & Jump ? Wind Runner ist ein sogenanntes Runner Game, euer Charakter läuft automatisch immer von links nach rechts, das einzige was man als Spieler tun kann ist in der Regel zu hüpfen. Das klingt im ersten Moment nicht spektakulär, und ist in der Regel auch nur gut wenn das GamePlay und das Leveldesign stimmig und fordernd sind.

Schafft das Wind Runner ? Die Frage kann man durchaus mit Ja beantworten. Sieht man mal von der quietsch bunten Optik ab, bekommt man ein knackiges Runner Game präsentiert. Gerade auf höheren Stufen spielen sich die Story Missionen ziemlich knackig, da man immer alle drei Missionsziele erreichen muss und das teilweise gar nicht so einfach ist.

Was gibt es noch ? Neben dem gerade erwähnten Story Mode gibt es noch einen Liga Modus und täglich wechselnde Spezialstages, wie Boss Fights oder Endlos Level. Gerade der "PvP" Modus macht Laune, hier muss man versuchen mehr Punkte zu ergattern wie die Liga Konkurrenz. Das sieht man direkt während dem Level und löst direkt diesen "nur noch eine Runde" Effekt aus.

Und sonst ? Als Langzeit Motivation hat man eine Vielzahl an unterschiedlichen Charakteren integriert. Sammelt die Karten aus Loot Boxen und erhöht so deren Level, auch verschiedene Skins gibt es. Erfreulicherweise bekommt man den meisten Stuff indem man einfach aktiv spielt und nicht seinen Geldbeutel zückt. Negativ erwähnen sollte man hier aber auch das es Pakete für 70 € - 120 € gibt die euch direkt als Belohnung einen Skin gewähren. 





User Rezensionen aus dem Playstore:


Auswahl an Playstore Bewertungen

Das ist ja echt niedlich. Einfach zu spielen. Aber bitte auch auf deutsch
Leider nicht DAS Windrunner, das wir damals auf Facebook hatten. Schade, ihr habt es irgendwie ins negative geändert. Dennovj: Nostalgie
Alles wirklich sehr schön aber ihr solltet echt noch was an der leistung mache man sieht das dass game nicht mehr als auf 20-30fps läuft und würde mir schon vorallem bei so einem spiel mehr fps wünschen
Macht spaß auf jedenfall und gute Qualitat

Fazit: Pay to Win Einschätzung Fair


Macht durchaus Spaß, auch wenn die Optik und Charaktere nen ticken zu kitschig sind für meinen Geschmack. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten. Man bekommt was man erwartet, ein knackiges Run & Jump. Anfangs sind gerade im Story Mode die Levels noch kinderleicht, aber gerade auf Schwer oder höher muss man schon etliche Versuche investieren um die Missions Ziele zu erreichen. Das grenzt dann schon fast an Arbeit die Sprungfolgen auswendig inne zu haben. Gerade der Liga Modus ist herausfordernd und macht Spaß. Dieser hat diesen "nur noch eine Runde" Effekt, um im nächsten Try vielleicht doch noch etwas mehr Punkte heraus zuholen. Die vielen Charaktere die man sammeln kann heben die Langzeit Motivation. Auch positiv zu erwähnen ist, das es zwar teilweise wie für mobile typisch unverschämte hohe Paket Preise im Shop gibt, dadurch das man sich aber theoretisch alles nach und nach erspielen kann eher als Pay to Progress einzuordnen ist.  Wer Runner Games mag, sollte wenn er sich mit der Optik anfreunden kann durchaus mal einen Blick riskieren.

Also ladets euch runter und probiert es mal aus :)

Hier gehts zum Playstore Download

Disclaimer:

- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.




Neuester Artikel

Dragon Raja GamePlay Video

Dragon Raja, das Next-Gen Rollenspiel von Archosaur Games