18. Oktober 2020

Statement zum aktuellen Stand der Dinge


 Warum aktuell keine neuen GamePlay Videos & Tests kommen.....

Soooo, Hallo erstmal.

Wie vielleicht dem ein oder anderen aufgefallen ist, liegt das letzte GamePlay Video ja doch schon ein paar Wochen zurück. Das hat ein paar Gründe, die ich euch jetzt etwas genauer erklären will, nicht das ihr denkt die Seite wäre tot :-)

Jedoch ist aktuell etwas die Luft für das Projekt bei mir raus, das lag unter anderem daran das ich eigentlich nen großen Test für Genshin Impact geplant hatte, und das ums verrecken nicht auf Bluestacks zum laufen gebracht habe obwohl das extra eine Feature Seite hat.. Hatte mir dann extra die normale PC Version runtergeladen, aber auf meinem Kartoffel PC hat das nicht wirklich hübsch ausgeschaut weil ich da immer wieder Grafikfehler hatte. Habe es dann auf der Ps4 gezockt, (richtig gutes faires Game was Laune macht, also unbedingt spielen), hatte dann auch schon überlegt ob ich direkt von der Ps4 streame was aber letztendlich auch etwas widersprüchlich zum Kanal/Seiten Kontext ist, also hab ich das gelassen. Was mich dann trotzdem ziemlich gefrustet hat.

Warum danach keine anderen GamePlay Videos kamen ?

Genau das bringt mich zum nächsten Punkt, die Games die nach Genshin erschienen haben mich nicht gerade motiviert das ich diese unbedingt runterladen und anspielen wollte. Eher im Gegenteil, da hab ich meine spärliche Freizeit lieber mit Netflix & Animes verbracht (wobei man auch sagen muss das diese Season echt einige gute Serien dabei sind). Zufällig Anime Fans auf der Seite unterwegs ? 

Zudem, gerade weil ich ja viele Neuerscheinungen angetestet habe ist mir auch aufgefallen das viele trotz zeitlicher Aktualität keinerlei Relevanz haben. Das kann natürlich auch an meiner geringen Reichweite auf Youtube liegen, aber ich denke auch das viele von gewissen Games einfach keine Videos / Tests sehen wollen, egal wie aktuell es ist. 






Wie gehts jetzt weiter ? 


Das ist auf der einen Seite für mich frustrierend, weil in jedem Video & Artikel natürlich auch eine menge Zeit steckt. Auf der anderen Seite ist es auch verständlich, das Content von Games die kaum einer spielt kaum Relevanz haben. Was mich letztendlich aber auch dazu gebracht hat in den letzten Wochen keine Videos zu machen, weil ich der Meinung war das würde wahrscheinlich eh kaum einen interessieren. Auch wenn man sich hier natürlich auch mal irren kann.

Ich habe auch schon überlegt meine Videos auf englisch zu machen, aber da sich meine Aussprache wie bei Lothar Matthäus anhört habe ich diese Idee wieder recht schnell verworfen :P

Genauso habe ich schon drüber nachgedacht die Videos auf ca. 5 Minuten runter zu schneiden. Weil ich denke das es mitunter auch ein Grund sein kann, weil sie meistens zwischen 10-15 Minuten lang sind und sich die eh kaum einer bis zum Ende anschaut. Aber wenn ich ein Spiel in 5 Minuten erklären kann, sagt das eigentlich auch schon viel über das Spiel aus. Da bin ich etwas zwiegespalten ob dies der richtige Weg wäre. 

Vielleicht liegt es aber auch einfach daran das im deutschsprachigen Raum das Thema Mobile Gaming und Pay to Win nicht so relevant ist wie im englischsprachigen. Bei meinem Content habe ich mich von FG3000 inspirieren lassen, einem englischsprachigem Youtuber der mit fast 150k Abonnenten doch recht erfolgreich ist.




Whats next ? 


Ganz begraben habe ich das Projekt No-P2W jedoch nicht. Zudem mache ich ja aktuell noch meine Guardian Tales Story Playthrough Videos, und die wollte ich eigentlich schon noch gerne fertig machen auch wenn die im Vergleich zum anderen Content nicht große Relevanz haben. Aber da ich nur weiter spiele wenn ich das aufnehme, werde ich das auch weiterhin so beibehalten.

Vielleicht erscheint ja auch bald wieder ein Spiel durch das ich dann Feuer und Flamme bin, bei den kommenden Neuerscheinungen sind ja doch einige interessante Spiele auch außer den großen Namen dabei. 

Vielleicht sollte ich auch einfach Fortnite Videos machen, habe gehört das wäre recht beliebt :P Spaß beiseite, aber über eine Neuausrichtung denke ich natürlich auch nach, aber wie diese aussehen könnte oder sollte bin ich mir noch nicht im klarem. 

Also nicht wundern wenn in nächster Zeit nicht soviele GamePlay Videos wie sonst kommen, ich werde bei den kommenden Neuerscheinungen genauer abwägen ob das Game interessant sein könnte oder nicht.

Falls ihr Anregungen oder Kritik dazu habt dürft ihr das gerne in den Kommentaren kundtun.

Fain


Disclaimer:

- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.

- Alle mit einem * gekennzeichneten Links sind sogenannte Werbe-/ Affiliate-Links. Mit einem Kauf / Installation über einen dieser Links unterstützt Ihr meine Arbeit. Für den User entstehen hierdurch jedoch keine Nachteile. 




Neuester Artikel

Statement zum aktuellen Stand der Dinge

  Warum aktuell keine neuen GamePlay Videos & Tests kommen.....